zur Startseite
     
Unsere Gästezimmer und Ferienwohnungen
zur Geschichte des Hauses und der Schule Banz
   
     

Kunst und Erholung zu verbinden ist eines der Anliegen von Haus Rethra. Leider kann dies nicht mehr in der Intensität geschehen, wie wir uns dies wünschen, aber Kunst gehört weiter zum Leben in Haus Rethra - und dies ist auch zu sehen: Es gibt den Skulpturengarten, und so es irgend möglich ist organisieren wir das Banzer Sommerfest mit einem reichhaltigen Programm aus Musik, Kinderspielen, Ausstellungen und Figurentheater.

 
Handständer
 
Pias Garten. Ein Schattenspiel
 
... Kunst nach Banz und nicht Eulen nach Athen tragen.
 
Pensch zieht nun mit seinem Trödelwagen durch das Land und sammelt angeschnittene Fragen, die mit ihren stümperhaften Resten unsere Muttersprache arg verpesten.
Regelmäßige Lesungen, Workshops und Kurse können wir leider im Moment nicht anbieten, aber unsere Gäste sind immer eingeladen, künstlerische Spuren zu hinterlassen, und wir hoffen, dafür einen angenehmen Rahmen zu bieten.
 

Unser Angebot an Kursen uns Workshops

Programm des Banzer Sommerfestes 2005